Dienstag, 25. März 2014

Nähcamp 2014


Was war das für ein tolles Wochenende!!



Ich durfte mit 34 anderen Näh-wütigen und Bloggern ein ganzes Wochenende teilen..
Das ganze hat Elke organisiert und das hat sie so toll gemacht.. 
 VIELEN DANK nochmal an dieser stelle!!!!
Es fing bei mir am Samstag gegen 8.30 an. Statt gefunden hat es in Berlin im Dorint Hotel, da wurden schon fleißig Maschinen aufgebaut und hier und da sich schon "beschnuppert".
Nach kurzer Vorstellrunde ging es eigentlich auch schon los, jeder setzte sich an sein Nähvorhaben.


Doch dann wurde hier und da gesprochen, ausgetauscht und sonstiges..zum nähen bin ich nur irgendwie nicht recht gekommen..

Nach dem Mittagessen  ging es weiter. Elke hat uns was tolles gezeigt, wie man ein Farbdruck auf Shirts & co machen kann, dazu passend gab es von silverbird24 noch ein goodie bag :-)


und dann hat Christiane noch einen interessanten Vortrag  über blog und Fotografie gehalten.
Danach ratterte doch auch bei mir die Nähmaschine.
Zwischendurch wieder tolle Gespräche mit Heike und Marion, mit Grit und mit Samantha, sowie mit der Sally, Kerstin und Ulrike,

Irgendwann überkam uns der Hunger und so sind wir in Gruppen zum Italiener um der Ecke, sehr lecker!
Danach haben sich einige ins Bett verabschiedet, Anja (die im Nähcamp ihre Stimme verloren hat ;-))) und Antje sowie Christiane,
Ich hab mich noch für eine Spät-nährunde entschieden..wenn man schon mal ohne Mann und Kind ist muss `Frau`das doch ausnutzen. so konnte ich doch tatsächlich was zu ende bringen .
so gings gegen 00:30 dann doch ins Bett.
am nächsten Tag gegen 8 gabs dann ein leckeres Frühstück und somit konnte in den zweiten Tag gestartet werden. doch die Nähmaschine kam an dem Tag nicht mehr zum Einsatz.
ich war viel zu sehr damit beschäftigt die schönen Tauschstoffe zu begutachten,

 oder mir die tollen Bücher und Zeitschriften anzuschauen. Nun hab ich aber doch noch ein paar Sachen zugeschnitten, in der Gemeinschaft ist es ja nicht ganz so ...wie allein zuhaus


Später gab es noch eine tolle Verlosung bei dem man Bücher, Stoff oder Schnittmuster gewinnen konnte.... ich hab ein Buch ergattert.


überhaupt war das wochenende mit schönen Geschenken voll!!
Gegen 13 Uhr  hab auch ich meine Sachen gepackt und mich auf den nachhauseweg gemacht ..
und im Auto konnte man über alles nochmal so nachdenken..und ich kann sagen...

Es war wundervoll!!

10 Kommentare:

  1. War echt schön dich kennengelernt zu haben =). Was für ein wundervolles Wochenende. Und klasse Blogbeitrag!

    Ich hoffe man sieht sich mal wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    lilleluett.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine, es hat mich sehr gefreut, Dich kennenzulernen! Liebe Grüße, Steffi
    tausendbunt

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand es auch schön und ich war schon öfters mal an meinem Platz *find* ;-). Ich fand toll, dass Du immer wieder andere tolle Stoffe daliegen hattest. Deine Mamina ist richtig toll geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Wochenende war echt schön. Und obwohl ich auch ganz schön knülle war, würde ich jederzeit wieder mitmachen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine, ich bin auch wieder dabei, beim nächsten mal. War schön, dich kennengelernt zu haben! Bis bald mal wieder, lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es war ein tolles Wochenende! Meine Stimme habe ich schnell wieder gefunden, war ja auch zu blöd einen Tag vorher krank zu werden. Es war schön dich kennenzulernen und ich würde mich freuen, wenn wir Zeit für ein Nähtreffen zwischendurch finden würden! LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mamina ist wirklich superschön geworden. Da bin ich fast ein bisschen neidisch drauf. Eine Bluse möchte ich mir diesen Frühling auch noch nähen. Schnittmuster habe ich durch die alten burdastyle von Smilla ja nun genügend ;-) Schön, dass Du dabei warst.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja nach einem wirklich tollen Wochenende! :-) Beneidenswert...

    Liebe Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich toll aus! So viele Gleichgesinnte auf einem Haufen.

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Es war einfach nur klasse und ich freue mich aufs nachste mal. Lg astrid

    AntwortenLöschen